Heute beendeten wir offiziell die Fahrsaison 2017 und aus diesem Grund wurden insgesamt 7 Dampflokomotiven eingeheizt - wohl ein neuer Rekord auf unserer Anlage. Zusammen mit der Re 4/4", dem RAe TEE, der Ae 8/14 und einer amerikanischen Diesellok war noch einmal richtig viel Betrieb auf unserer Anlage. Viele Mitglieder, auch Passiv-Mitglieder, waren anwesend und wer wollte durfte auch selber einmal als Dampflokführer eine Runde drehen.

Zum Abschluss der Fahrsaison wird auch bei der C 5/6 2978 der Dampf abgelassen

Dank der wohligen Wärme im Clubhaus wurde auch dort viel geredet und erzählt, der Konsum an Kaffee und Creme-Schnitten war beinahe grenzenlos. Nun kann mit dem Einwintern der Anlage und den Modellen begonnen werden. Und für die angedachten Arbeiten bleibt genügend Zeit bis zum Andampfen in die nächste Saison.

Wieder hat es unzählige Fotos gegeben, einige können Sie hier anschauen.