Damit wir unseren jährlichen Tag der offenen Barriere durchführen können benötigen wir viele Helfer: Lokführer genauso wie Leute, welche am Grill stehen oder auch nur den Kuchen backen, welchen wir dann unseren Gästen anbieten können. Zum Dank für diese Unterstützung laden wir unsere Helfer einmal im Jahr zum Helferfest auf unsere Eisenbahnanlage ein und dann ist es an uns, den Helfern ein feines Nachtessen zu servieren.

So auch dieses Jahr, und einmal mehr gab es nach dem Essen bei einem Wettbewerb mit etwas aussergewöhnlichen Fragen und mit viel Gelächter einiges zu gewinnen. Aber vor allem die Geselligkeit wurde sehr geschätzt und auch der Bahnbetrieb kam nicht zu kurz. Seit vielen Jahren kamen gleich zwei SBB B3/4 Dampflokomotiven zum Einsatz, auch eine C 4/5 wurde eingeheizt und zusammen mit den vielen Modellwagen gab es interessante Zugskompositionen.

unsere Helfer werden am Grill bedient 

Möchten Sie uns auch unterstützen und einen solchen Abend bei uns verbringen? Mit dem nachfolgenden Link kommen Sie zu weiteren Impressionen.